Frühschicht

Wo:
Jugendräume kath. Pfarrheim Miesbach
Frühschicht @ Jugendräume kath. Pfarrheim Miesbach

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.

Und was findet es vor?

Kaufrausch im wunderbar wahnwitzigen Weihnachtsgeschäft, Weihnachtsfeier- und -Markt-Marathons, unglaublich weihnachts-friedlichen Stress in unseren Gesichtern.

Muss das wirklich sein? Könnten wir uns nicht für – sagen wir mal – eine halbe Stunde, vielleicht sogar eine Ganze pro Woche gemütlich zusammensetzen, ein wenig besinnen, zur Ruhe kommen, vielleicht ein bisschen Brotzeit machen?

Nein, dafür ist nun wirklich keine Zeit. Maximal ganz in der Früh mal. Aber wirklich nur einmal in der Woche.

Optimal 🙂

Damit passen die Frühschichten im Advent perfekt rein!

Jeden Mittwoch im Advent treffen wir uns um halb sieben morgens in den Jugendräumen, um kurz zur Ruhe zu kommen und anschließend gemeinsam zu Frühstücken.

So wird die Vorfreude auf Weihnachten ein wenig stressfreier!