Neues aus der Katholischen Jugend Miesbach
Webversion

Hi Leute,

der letzte Newsletter ist schon lange her und deswegen gibt es endlich wieder neue Informationen: Auch um Ostern herum ist in Miesbach und speziell in der Jugend für dich ganz besonders viel geboten. Hier bekommst du eine Zusammenfassung aller tollen Aktionen, die wir für dich anbieten.

deine KJM


Veranstaltungsfoto

 

Frühschichten

Zeit: 14. und 21. März, jeweils 6:30 Uhr
Ort: Jugendräume

Nun ist sie da, die Fastenzeit!

 Für einige ist sie ja leider eine Zeit der Zwänge und Einschränkungen. Wenn man aber genau hinschaut, ist sie ein Angebot an uns, wieder etwas zur Ruhe zu kommen und das Feuer in uns anzufachen.

Um Feuer, ob es jetzt das in uns ist, oder eins, an dem wir uns wärmen (oder eins, auf dem wir grillen), geht es daher auch in unseren Frühschichten

 

Weiter

 


Ökumenische Jugendosternacht

Zeit: 31. März 21 Uhr - 1. April 7 Uhr
Ort: Stadtpfarrkirche

Auch in diesem Jahr gibt es wieder gemeinsam mit der Evangelischen Jugend Miesbach eine von Jugendlichen für Jugendliche gestaltete Osternacht.

Wir starten um 21 Uhr in der Stadtpfarrkirche mit einem kleinen Anfangsimpuls und gehen dann gemeinsam zur Evangelischen Apostelkirche. Dort werden wir nach einer kurzen Kennenlernrunde in eine bunte Auswahl an Workshops starten. Gegen 4:30 Uhr ist der Jugendteil zu Ende und wir gehen in die jeweilige Osternacht.

Eingeladen sind alle Jugendliche, die gerne diskutieren, basteln und spielen oder einfach nur zusammen sein wollen.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 2€ erhoben.

Damit wir gut planen und kalkulieren können, bitten wir um Anmeldung unter https://katholische-jugend-miesbach.de/event/osternacht

Weiter
 

 


Veranstaltungsfoto

 

Tanzball

Zeit: 23. März, ab 20 Uhr
Ort: Tanzschule Anke Schneider

chicke Kleidung, bequeme Schuhe und gute Freunde mit dabei und der Abend wird legendär.
***Lichteffekte***
***Bar***
***Chill-Lounge***

_______________________________________
Wer ein paar Tanzschritte kann, glänzt auf der Tanzfläche.
Die, die keine Tanzschritte können, bringen jenen auf der Tanzfläche Bewunderung entgegen.

Eintritt: 5 €

Weiter

 


Großes KJM Oster-Kickerturnier

Zeit: 17. April 19 Uhr
Ort: Jugendräume

Das letzte grandiose Kickerturnier ist nun schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her…

Also Zeit für die nächste Runde! Da Ostern ja generell ein guter Anlass für „party hard“ ist, nehmen wir dieses Fest doch gleich als Grund, um mal wieder den Ball rollen zu lassen.

Weiter

 


Pilgern für Paare

Zeit: 9. April 2018, 14-17 Uhr
Ort: Wendling

Der Weg ist ein Ursymbol für das Menschliche Leben – auch für das Leben als Paar -, das selten geradlinig verläuft. Impulse, Ausblicke und Schweigen begleiten uns. Der gemeinsame Weg führt von Wendling über die Anianus-Kapelle durch die Waldschlucht zur Wallfahrtskirche Wilparting und wieder zurück.

Anmeldung im Pfarrbüro, 08025/7019-0

Weiter

 


Vorschau:

Wir haben auch viele weitere Veranstaltungen in Planung, die du schon jetzt auf unserer Homepage findest, schau doch einfach mal vorbei.

Veranstaltungen

 

 

Facebook
Homepage
Sie sind in diesem Newsletter mit der E-Mail Adresse [EMAIL] angemeldet. Mit dieser Information, können sie sich auch wieder abmelden!
Wir hoffen aber, dass sie uns erhalten bleiben,
Danke für das Abbonnieren unseres Newsletters,
Ihre Katholische Jugend Miesbach