Neues aus der Katholischen Jugend Miesbach
Webversion

Servus beinand,

 

der Fasching ist vorbei und es beginnt die österliche Bußzeit, auch Fastenzeit genannt.

Eine Zeit, um zur Ruhe zu kommen, um sich Gedanken über das Wesentliche im Leben zu machen, um Pläne fürs Leben (um-) zu schmieden und um sich körperlich und geistig von den vielen Feiern zu erholen (und sich selbstverständlich auf die nächsten vorzubereiten)...

In der KJM gibt es natürlich einige Aktionen, uns dabei helfen können...


Pfarrhaus einkickern

Zeit: 27.Februar 2020 19 Uhr
Ort: Pfarrhaus

Eins der aktuell deutlichsten Zeichen des Wandels, mit dem wir uns in der Fastenzeit befassen wollen, ist wohl der kommende Abriss des Pfarrheims und unser damit verbundener Auszug aus den Jugendäumen.

Wo steht denn beispielsweise jetzt der Kicker…?

Antwort: In der Pfarrhaus-Garage!

Um uns an diesen neuen Standort zu gewöhnen, wird er eingekickert. (Sollte es uns zu kalt sein natürlich im Pfarrhaus). Dazu brauchen wir natürlich Kicker-Spieler jeder Klasse…

Weiter

 


Veranstaltungsfoto

 

Tanzabend

Zeit: 28.Februar 2020 20 Uhr
Ort: Tanzschule Anke Schneider

Schicke Kleidung, bequeme Schuhe und gute Freunde mit dabei und der Abend wird legendär.

Und nach den lauten und anstrengenden Bällen des Faschings wird dieser Abend angenehm erholsam und entspannend. Er kann es zumindest werden, wenn man Wert drauf legt...

Weiter

 


Veranstaltungsfoto

 

Spieleabend

Zeit: 18.März 2020 19 Uhr
Ort: Jugendstelle

Gemütlicher Spieleabend, in der Tradition der Offenen Treffs, dieses Mal in der Jugendstelle in Miesbach.

Weiter

 

 


KJM-Zukunftsforum

Zeit: 29.März 2020
Ort: Haus Hammer

Einen Tag lang...

...neue Menschen kennenlernen

...Engagement & Motivation erleben

...deine Ideen & Visionen umsetzen

... in der Pfarrei Veränderung bewirken

 

Wer:             Jede*r Jugendliche (ab 14 Jahren)

Beginn:        29.3.2020 8:30 Uhr Treffpunkt Bahnhof Miesbach

Ende:           ca. 21:15 Uhr Bahnhof Miesbach

 

Anmeldung: Am besten sofort hier.

Alternativ direkt bei den KJM-Leitern, den Oberministranten Parsberg & Miesbach oder im Pfarrbüro Miesbach (08025/70190) bis spätestens 20.3.2020 21:34 Uhr.

 

Fragen?       Antworten gibts bei allen, bei denen man sich auch anmelden kann  :)

Weiter

 


Miesbacher Ostermarsch 2020

Zeit: 11.April 2020 10 Uhr
Ort: Miesbach

Frieden ist eins der Zentralen Themen des Christlichen Glaubens (wie auch vieler anderer Religionen). So stand beispielsweise auch die letzte Ministranten-Romwallfahrt unter dem dem Alten Testament entnommenen Titel "Suche Frieden und jage ihm nach!"

Aus diesem Grund wird auch dieses Jahr wieder der Miesbacher Ostermarsch, eine Demonstration für friedensfördernde Politik, von der KJM mitorganisiert und -gestaltet.

Wer noch in die Mitgestaltung einsteigen möchte, darf gern die Jugendleitung darauf ansprechen.

Ansonsten ist natürlich jeder eingeladen, mit zu gehen und öffentlich zu zeigen, dass ihm ein friedliches Zusammenleben auf unserer Welt wichtig ist  :)

Startpunkt ist bewährterweise die Mittelschule Miesbach.

Weiter

 

 


Ökumenische Jugendosternacht

Zeit: 11.April 2020 21:00 Uhr - 12.April 5:00 Uhr
Ort: Stadtpfarrkirche & Ev. Gemeindehaus

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine ökumenische Jugend-Osternacht zusammen mit der evangelischen Jugend. Da die Veranstaltung Oster-NACHT heißt, beschränken wir uns dabei auch wie gewohnt nicht nur auf die frühen Morgenstunden, sondern nehmen uns die ganze Nacht Zeit, uns mit Ostern zu beschäftigen.

Füllen werden wir die Nacht mit Impulsen, thematischen und spaßigen Workshops, einer mitternächtlichen Brotzeit und noch so einigem Anderen. Unsere Osternacht mündet in die Auferstehungsfeiern der beiden Gemeinden.

Anmeldung hier bis spätestens 6. April.

Weiter

 

 


Save the Dates:

Auch in der Osterzeit wird es wieder Veranstaltungen wie das Candle Light Weißwurschting und Tanzbälle geben  :)

Veranstaltungen

 

 

Facebook
Homepage
Sie sind in diesem Newsletter mit der E-Mail Adresse [EMAIL] angemeldet. Mit dieser Information, können sie sich auch wieder abmelden!
Wir hoffen aber, dass sie uns erhalten bleiben,
Danke für das Abbonnieren unseres Newsletters,
Ihre Katholische Jugend Miesbach